Ense-Fighter XVII - Bilder

Diese Galerie zeigt Bilder aus dem beliebten ENSE-FIGHTER VII-Projekt, das mittlerweile zu den bekanntesten Filmen der UBC zählt. Da die Bilder teilweise dem Video entnommen sind, läßt deren Qualität in der Vergrößerung etwas nach.

Der Ense-Fighter, Kämpfer für Recht und Ordnung, geht in Kampfstellung. 

Ein spektakuläres Bild bietet sich dem Zuschauer als im Film Dr. Duum, der böse Widersacher, mit einer Laserkanone ein Flugzeug abschießt.

Für diesen Zweck wurde ein Modellflugzeug mit einem Sprengsatz präpariert.

Zur Premiere des Ense-Fighter-Films gab es sogar eine limitierte Anzahl von Ense-Fighter Autogrammkarten. Graphologen werden in der Handschrift des Hauptdarstellers einen starken Hang zum Menschenretten wiederfinden.

Dieses Bild entstammt dem MAKING OF und zeigt den für die Special-Effects-Szenen verantwortlichen Mitarbeiter.

Im Hintergrund bearbeiten derweil die teuersten Rechner, die es im Moment zu kaufen gibt die Computerverwandlungssequenz, bei der der Ense-Fighter zu einem Hund wird.

Dr. Duum ist die Geißel von Ense und versucht auf immer neue Arten, die Macht über die Gemeinde an sich zu reißen. Daß sich Dr. Duum allerdings mächtige Verbündete an seine Seite geholt hat, gehört wohl trotz des Fotos eher in den Bereich der Spekulation.

Dieses idyllische Gruppenbild zeigt Dr. Duum mit "seinen Jungs", den willenlosen Schergen, welche seine Befehle in die Tat umsetzen und leider reihenweise ins Gras beißen, wenn der Ense-Fighter mal wieder vorbeischaut.

And Action... Eine Filmszene wird gedreht - am Set herrscht eine angespannte Konzentration. Die Schergen kommen aus dem Versteck gestürmt und stolpern aufgrund ihres eingeschränkten Blickfeldes des öfteren über diverse Gegenstände.

Der Regisseur der Ense-Fighter-Filme heißt Frank Fjord Clopapa, hat ein ruhiges, ausgeglichenes Gemüt und ist stets mit der Leistung seiner Mitarbeiter zufrieden.

Oder etwa doch nicht?

Zu guter Letzt zeigt dieses Gruppenbild die (fast) vollzählige Crew, die am Film mitgewirkt hat. Es fehlen lediglich ein Schergendarsteller (steht hinter dem Fotoapparat) und Strubbel, der Hund, welcher den Ense-Fighter in der Verwandlungsszene vertritt.