News - Archiv 2006 - Archiv 2005 - Archiv 2004 - Archiv 2003 - Archiv 2002 - Archiv 2001
(06.11.2001) November-News

Das „Superheldenquartett“ ist vollendet. 24 Karten des Quartettkartenspiels sind nun in der Rubrik „Ense-Fighter – Das Quartett“ zu bewundern.

Der November wird arbeitsreich. Zum einen werden Vorbereitungen für die bereits erwähnte Ense-Fighter-Aufführung getroffen, zum anderen steht die Produktion des UBC-10-Jahres-Specials an.

Das in den „September-News“ erwähnte TOY-Musikvideo ist zwar fertig, geht aber doch nicht als UBC-Produktion in unsere Filmographie ein. Die Hauptproduktion ging nun doch bei einer offizielleren Unternehmung in Auftrag. Lediglich einige Teile der UBC-Aufnahmen und des Schnitts lagen in unserer Hand.

(01.10.2001) Oktober-News

Die UBC-Homepage macht ein erstes Kooperationsprojekt mit unserer Partnerseite www.superscharri.de. In den „Charts“ suchen wir nach interessanten Songtiteln, die die Übersetzung des Original-Liedertitels in die deutsche Sprache nicht scheuen müssen und beobachten ihre wechselnden Chartplatzierungen.

Außerdem gibt es ab sofort einen „Chat“, den unser Webmaster BeJo programmiert hat.

Als weitere Aktion hat die UBC eine offizielle Aufführung der Ense-Fighter-2000-Dokumentation am ersten Adventswochenende in Ense geplant.

(16.09.2001) September-News
Es ist soweit! Nach etwa zwei Jahren Produktionszeit ist das Projekt "Ense-Fighter 2000" endlich fertiggestellt. Der 20-minütige Film zeigt anders als ursprünglich geplant jetzt zehn statt 20 Folgen der Actionfilmserie, ist dadurch aber publikumsfreundlicher geraten.

Weiterhin sind zwei neue Projekte in Angriff genommen worden: Für die Band TOY erstellen wir ein Musikvideo, das sich nach bereits abgeschlossenen Dreharbeiten nun in der Nachbearbeitung befindet.

Außerdem haben wir aus Anlass des 10-jährigen Bestehens der UBC nun unsere Planungen für eine Jubiläumssendung intensiviert, welche in naher Zukunft aufgezeichnet werden soll.

Übrigens: Ein neuer Bildertitel wird gesucht.

(30.08.2001) August-News
Auch die UBC hat eine Sommerpause gemacht, und so sind in den vergangenen Wochen relativ wenige Neuerungen auf dieser Seite zu verzeichnen gewesen. Jetzt melden wir uns wieder mit einer neuen Übersetzungsseite in Suaheli, einem neuen Bildertitel-Motiv und einer Wiederaufnahme der „Bild der Woche-Aktion“. In den nächsten Wochen soll das noch ausstehende Superheldenquartett vollendet werden.

Außerdem befand sich die UBC im August „on tour“, da sich fünf unerschrockene Recken daran begaben, das rauhe Schottland zu erkunden und mit jeder Menge Bildern und einigen Videoaufnahmen sowie ungezählten Mückenstichen zurückkehrten.

(03.07.2001) Juli-News

Dank unseres fleißigen Webmasters BeJo sind in diesem Monat zwei neue Menüpunkte auf der UBC-Homepage zu vermelden: Die Rubrik „Umfragen“ ermöglicht die Erstellung von Abstimmungen. Die Link-Sammlung (Rubrik „Links“) erlaubt den Besuchern, eigene Surfvorschläge zu hinterlassen.

Außerdem ist nun wieder ein neues Bildertitel-Motiv zu benennen.

Und noch ein abschließender Satz zum Thema Ense-Fighter-Produktion: Der Bildschnitt ist eigentlich fertig, lediglich die Tonbearbeitung steht noch aus. Aber wegen des schönen Sommerwetters ist nicht auszuschließen, dass sich noch einige Verzögerungen bis zur Fertigstellung einschleichen werden.

(11.06.2001) Juni-News
Die Fußballsaison ist beendet. In unserem Regionalliga-Nord-Tippspiel sind die Gewinner ermittelt.

Außerdem ist wieder ein weiteres Motiv auf die Bildertitel-Seite gestellt worden. Den Freunden des Ense-Fighters bleibt noch mitzuteilen, dass die Nachbearbeitung der aktuellen Produktion große Fortschritte macht.

(14.05.2001) Mai-News

Nachdem mit Filmaufnahmen im Studio Dortmund Anfang des Monats die Dreharbeiten zu "Ense-Fighter 2000" abgeschlossen sein sollten, beginnt nun die aufwändige Postproduktion.

Derweil hat die UBC-Homepage eine neue Übersetzung bekommen: Alle Besucher, die der japanischen Sprache mächtig sind, können die UBC-Vorstellungsseite in fernöstlicher Schrift lesen.

Und: Bei der Aktion "Bildertitel" steht ein neues Motiv bereit, das auf einen Titel wartet.

Ein „Members-Only"-Forum ermöglicht es den UBC-Mitgliedern seit kurzem, interne Diskussionen zu führen.

(29.04.2001) Neue Aktionen auf der Seite
Zwei neue Menüpunkte sind ab sofort offiziell auf der UBCtv-Homepage eingerichtet: Zum einen bietet die „Filmdatenbank“ die Möglichkeit, Filme und Videos zu erfassen, zu diskutieren und zu bewerten.

Unter dem Namen „Bildertitel“ kommt eine weitere Aktion auf die UBC-Homepage, an der sich die Besucher regelmäßig beteiligen können. Zu Bildern, die von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden, suchen wir den besten Titel. Vielleicht kann, sofern diese Aktion gut anläuft, aus der Betitelung sogar ein kleiner Wettbewerb entstehen.